CallCenter SCOUT eröffnet Teststudio in Berlin
Datum: Mittwoch, dem 23. Juni 2010
Thema:


Berlin, Berlin, wir telefonieren in Berlin

Früher haben sich Mitarbeiter in Unternehmen beworben. Gegenwärtig bewerben sich Unternehmen bei den Mitarbeitern. Wo bis vor Kurzem den Mitarbeitern Mobilität abgefordert wurde, entscheidet heute vielfach die Flexibilität der Unternehmen und Unternehmer über die aussichtsreiche Rekrutierung von den Besten unter den Guten.

CallCenter SCOUT leitet Kontakte von potentiellen Kunden weiter an Callcenter-Dienstleister. Darüber hinaus werden Projektanfragen im Hinblick auf auf Machbarkeit und Rentabilität überprüft. Dies lässt sich nicht immer in der Theorie evaluieren. Daher hat sich CallCenter SCOUT entschlossen ein Teststudio zu eröffnen. Um weiterhin den wiederum unentschlossenen Auftraggebern die Vorzüge eines externen Dienstleisters aufzuzeigen, Projekte zu designen und Erfolgsquoten zu validieren, wurde beschlossen, ein Powerteam zu kreieren. Aber wo findet man die wesentlichen Bausteine für ein Powerteam? Wo findet man die Besten unter den Guten?

Es ist sehr heikel hier eine geografische Zuordnung zu definieren. Vielmehr verteilen sich die Kommunikationsprofis, die den Job des CallCenter Agenten nicht nur ausüben nach dem Motto: „Ich war jung und brauchte das Geld“, überregional. Kompetente, dialogfreudige Mitarbeiter für die es eine Selbstverständlichkeit ist, das tägliche Werkzeug 10-Finger-Blind zu bedienen, die eine Beschwerde als Chance betrachten und denen das Headset ein Gefühl von Besonderem verleiht, kommen aus den verschiedensten sozialen Schichten und Regionen.

Professionelles Recruitment von Callcenter-Agenten stellt Callcenter-Dienstleister teilweise vor eine höhere Herausforderung, als neue Auftraggeber zu finden. Die Nachfrage an Callcenter-Agenten scheint ein Vielfaches höher zu sein als es der Arbeitsmarkt hergibt. Vielleicht findet sich darin der Grund, dass viele Unternehmen Callcenter-Mitarbeiter einstellen, die Service weder schreiben noch lesen oder gar ausüben können. Die Lösungen liegen auf der Hand: Mitarbeiterentwicklung, Nachwuchsförderung und/oder Personalmarketing sind nur einige Definitionen, die das Kernziel moderner HR-Abteilungen bestimmen. Die beste Quote bei der Findung von Personal mit Potential bieten somit die Großstadtmetropolen. Hier stehen München, Frankfurt, Leipzig, Köln und Berlin im Pitch. Für den CallCenter SCOUT hat Berlin den Pitch gewonnen, nicht zuletzt begründet durch die aus Unternehmersicht günstige Mietpreissituation.

Wer ein Callcenter mit Mitarbeitern der Spitzenklasse besichtigen möchte, ist herzlich eingeladen. Testen Sie uns telefonisch unter 0800 220 99 22 oder besuchen Sie uns im Netz http://www.call-center-scout.de.

Ihr Daniel Sonne
- Telefonieren ist meine Passion -

Kontakt:
Herr Dennis Schottler (Geschäftsleitung)
Zwingenberger Weg 10
D-14163 Berlin
Firmensitz:
Turmstraße 37
D-79539 Lörrach
Tel: 0800 2209922

E-Mail: service@call-center-scout.de
Internet: http://www.call-center-scout.de

Unternehmensprofil:
CallCenter SCOUT beschäftigt 45 international tätige Berater aus dem IT, TK und Kommunikations-Umfeld. Mit 6 verschiedenen Online-Ausschreibungsplattformen gehört CallCenter SCOUT zu den Marktführern in Europa.



Berlin, Berlin, wir telefonieren in Berlin

Früher haben sich Mitarbeiter in Unternehmen beworben. Gegenwärtig bewerben sich Unternehmen bei den Mitarbeitern. Wo bis vor Kurzem den Mitarbeitern Mobilität abgefordert wurde, entscheidet heute vielfach die Flexibilität der Unternehmen und Unternehmer über die aussichtsreiche Rekrutierung von den Besten unter den Guten.

CallCenter SCOUT leitet Kontakte von potentiellen Kunden weiter an Callcenter-Dienstleister. Darüber hinaus werden Projektanfragen im Hinblick auf auf Machbarkeit und Rentabilität überprüft. Dies lässt sich nicht immer in der Theorie evaluieren. Daher hat sich CallCenter SCOUT entschlossen ein Teststudio zu eröffnen. Um weiterhin den wiederum unentschlossenen Auftraggebern die Vorzüge eines externen Dienstleisters aufzuzeigen, Projekte zu designen und Erfolgsquoten zu validieren, wurde beschlossen, ein Powerteam zu kreieren. Aber wo findet man die wesentlichen Bausteine für ein Powerteam? Wo findet man die Besten unter den Guten?

Es ist sehr heikel hier eine geografische Zuordnung zu definieren. Vielmehr verteilen sich die Kommunikationsprofis, die den Job des CallCenter Agenten nicht nur ausüben nach dem Motto: „Ich war jung und brauchte das Geld“, überregional. Kompetente, dialogfreudige Mitarbeiter für die es eine Selbstverständlichkeit ist, das tägliche Werkzeug 10-Finger-Blind zu bedienen, die eine Beschwerde als Chance betrachten und denen das Headset ein Gefühl von Besonderem verleiht, kommen aus den verschiedensten sozialen Schichten und Regionen.

Professionelles Recruitment von Callcenter-Agenten stellt Callcenter-Dienstleister teilweise vor eine höhere Herausforderung, als neue Auftraggeber zu finden. Die Nachfrage an Callcenter-Agenten scheint ein Vielfaches höher zu sein als es der Arbeitsmarkt hergibt. Vielleicht findet sich darin der Grund, dass viele Unternehmen Callcenter-Mitarbeiter einstellen, die Service weder schreiben noch lesen oder gar ausüben können. Die Lösungen liegen auf der Hand: Mitarbeiterentwicklung, Nachwuchsförderung und/oder Personalmarketing sind nur einige Definitionen, die das Kernziel moderner HR-Abteilungen bestimmen. Die beste Quote bei der Findung von Personal mit Potential bieten somit die Großstadtmetropolen. Hier stehen München, Frankfurt, Leipzig, Köln und Berlin im Pitch. Für den CallCenter SCOUT hat Berlin den Pitch gewonnen, nicht zuletzt begründet durch die aus Unternehmersicht günstige Mietpreissituation.

Wer ein Callcenter mit Mitarbeitern der Spitzenklasse besichtigen möchte, ist herzlich eingeladen. Testen Sie uns telefonisch unter 0800 220 99 22 oder besuchen Sie uns im Netz http://www.call-center-scout.de.

Ihr Daniel Sonne
- Telefonieren ist meine Passion -

Kontakt:
Herr Dennis Schottler (Geschäftsleitung)
Zwingenberger Weg 10
D-14163 Berlin
Firmensitz:
Turmstraße 37
D-79539 Lörrach
Tel: 0800 2209922

E-Mail: service@call-center-scout.de
Internet: http://www.call-center-scout.de

Unternehmensprofil:
CallCenter SCOUT beschäftigt 45 international tätige Berater aus dem IT, TK und Kommunikations-Umfeld. Mit 6 verschiedenen Online-Ausschreibungsplattformen gehört CallCenter SCOUT zu den Marktführern in Europa.







Dieser Artikel kommt von Polen News & Polen Infos & Polen Tipps !
http://www.polen-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.polen-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=312