KEYNA ist Marktführer bei der Lieferung von Kundenanfragen für Unternehmensberatung im Segment KMUs und Existenzgründungen
Datum: Dienstag, dem 27. April 2010
Thema:


"Gründer und KMUs informieren sich zunehmend über Online Kanäle und suchen Informationen, sowie qualifizierte Beratung in der Nähe, die erst mal nichts kostet", weiß Andreas Schilling, Geschäftsführer der KEYNA GROUP GMBH aus Görlitz, zu berichten. Mit dem Informationsangebot, der Intransparenz des Beratungsmarktes und den komplizierten Website-Inhalten der Berater tut sich die Zielgruppe aber leider immer noch sehr schwer. So ist die Auswahl eines geeigneten Beraters heute mehr oder wenig Glück, außer man kennt zufällig jemanden aus dem Freundeskreis und kommt über eine Empfehlung an den Berater. Roland Berger und vergleichbare Beratungsunternehmen sind für diese Zielgruppe schlichtweg zu teuer.

Görlitz, 27. April 2010 (sg) - Hier setzt das erfolgreiche Geschäftsmodell der KEYNA an, die mit den eigenen Landingpages alg-zuschuss.de und foerder-abc.de, sowie über Landingpages von Kooperationspartnern, Beratungswissen für Gründer und KMUs mehrstufig aufbereitet in kostenfreien Gratisreports und günstigen eBooks bereitstellt. 80% der Unternehmer sind mit diesen aufbereiteten Informationen erst mal zufrieden und melden sich erst nach einiger Zeit für eine konkrete Beratung, wenn wirklich noch Fragen offen sind. "20% der Unternehmer suchen aber sofort konkrete Unterstützung", so Andreas Schilling. Sei es aus Zeitmangel oder einfach fehlendem Know-how beim Ausfüllen der Formulare. Der Vorteil der KEYNA Vorgehensweise ist, dass der jeweilige Unternehmer, der Bedarf an einer Beratungsleistung hat und von einem Spezialisten vor Ort beraten werden möchte, jetzt in mehreren Stufen Know-how abholen kann, aber die Beratungsanfrage als letztes Glied in der Kette oder als Rettungsanker immer zur Verfügung steht. "Damit hat der Unternehmer nicht das Gefühl in eine Beratung gedrängt zu werden, sondern kann die Fragen "anonym" erst mal mit Hilfe der eBooks und Gratisreports klären", berichtet Andreas Schilling.

Auch der Berater der letztlich die Beratung durchführt, wenn der Unternehmer eine Beratungsanfrage stellt, freut sich, weil er auf einen "wissenden" Unternehmer trifft und die Beratung damit einfacher und schneller geht - was dann auch wieder Beratungskosten spart. Die generierten Datensätze werden von KEYNA dabei einer automatischen, später einer manuellen Plausibilitätsprüfung unterzogen, damit Spaß- und Scherzanfragen herausgefiltert werden können. Der Vorteil dieses Vorgehensmodells für den Berater ist es, sich den kostspieligen Vertrieb zu sparen und qualifizierte Datensätze von Unternehmern kaufen zu können. Das Geschäftsmodell, sich Datensätze zu kaufen, das bei Maklern und Versicherungen seit Jahren gang und gäbe ist, stößt bei den Beratern noch auf Vorbehalte. Was wesentlich an den schlechteren Vertriebsfähigkeiten der Berater liegt. Denn mit dem Kauf des Leads fängt der Vertriebsprozess erst an. Der Unternehmer muss angerufen, ein Termin vereinbart, ein Gespräch geführt und ein Auftrag geholt werden. Bei allen diesen Schritten kann der Kunde aber das Vertrauen in den Berater verlieren und der Lead ist dann aus der Sichtweise des Beraters automatisch schlecht. Daher setzt KEYNA auf Qualität statt Quantität und auf die Schulung der Berater. Aus diesem Grunde werden die Leadgenerierung und Datensatzmerkmale sowie die vertriebliche Vorgehensweise kontinuierlich in Zusammenarbeit mit den Beratern diskutiert und verbessert.

Informationen über die KEYNA GROUP GMBH und ihre Leistungen erhalten Sie unter www.keyna.de oder telefonisch unter +49(0)3581.89 60 63

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Über KEYNA GROUP GMBH

Die KEYNA GROUP GMBH betreibt und implementiert hochwertige Franchise- und Lizenzsysteme in Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und Polen. In attraktiven Märkten setzt sie auf innovative Dienstleistungs- und Produktkonzepte, die bestehende Umwelt- und Marktbedingungen adaptieren. Schwerpunkt bildet seit 2002 das Beraternetzwerk, das in DACH unter der Marke STRATEGAM auftritt. Die Stärke der KEYNA Systeme liegt in dem schlagkräftigen Verbund durch gemeinsames Interesse und Know-how der Mitglieder und dem Wissen, dass ein Netzwerk immer erfolgreicher im Markt agiert als ein Einzelunternehmen.
Keyna Group GmbH
Sabine Gürtler
Parkstraße 3
02826
Görlitz
sg@keyna.de
+49 (0)3581.64 90 455
http://keyna.de



"Gründer und KMUs informieren sich zunehmend über Online Kanäle und suchen Informationen, sowie qualifizierte Beratung in der Nähe, die erst mal nichts kostet", weiß Andreas Schilling, Geschäftsführer der KEYNA GROUP GMBH aus Görlitz, zu berichten. Mit dem Informationsangebot, der Intransparenz des Beratungsmarktes und den komplizierten Website-Inhalten der Berater tut sich die Zielgruppe aber leider immer noch sehr schwer. So ist die Auswahl eines geeigneten Beraters heute mehr oder wenig Glück, außer man kennt zufällig jemanden aus dem Freundeskreis und kommt über eine Empfehlung an den Berater. Roland Berger und vergleichbare Beratungsunternehmen sind für diese Zielgruppe schlichtweg zu teuer.

Görlitz, 27. April 2010 (sg) - Hier setzt das erfolgreiche Geschäftsmodell der KEYNA an, die mit den eigenen Landingpages alg-zuschuss.de und foerder-abc.de, sowie über Landingpages von Kooperationspartnern, Beratungswissen für Gründer und KMUs mehrstufig aufbereitet in kostenfreien Gratisreports und günstigen eBooks bereitstellt. 80% der Unternehmer sind mit diesen aufbereiteten Informationen erst mal zufrieden und melden sich erst nach einiger Zeit für eine konkrete Beratung, wenn wirklich noch Fragen offen sind. "20% der Unternehmer suchen aber sofort konkrete Unterstützung", so Andreas Schilling. Sei es aus Zeitmangel oder einfach fehlendem Know-how beim Ausfüllen der Formulare. Der Vorteil der KEYNA Vorgehensweise ist, dass der jeweilige Unternehmer, der Bedarf an einer Beratungsleistung hat und von einem Spezialisten vor Ort beraten werden möchte, jetzt in mehreren Stufen Know-how abholen kann, aber die Beratungsanfrage als letztes Glied in der Kette oder als Rettungsanker immer zur Verfügung steht. "Damit hat der Unternehmer nicht das Gefühl in eine Beratung gedrängt zu werden, sondern kann die Fragen "anonym" erst mal mit Hilfe der eBooks und Gratisreports klären", berichtet Andreas Schilling.

Auch der Berater der letztlich die Beratung durchführt, wenn der Unternehmer eine Beratungsanfrage stellt, freut sich, weil er auf einen "wissenden" Unternehmer trifft und die Beratung damit einfacher und schneller geht - was dann auch wieder Beratungskosten spart. Die generierten Datensätze werden von KEYNA dabei einer automatischen, später einer manuellen Plausibilitätsprüfung unterzogen, damit Spaß- und Scherzanfragen herausgefiltert werden können. Der Vorteil dieses Vorgehensmodells für den Berater ist es, sich den kostspieligen Vertrieb zu sparen und qualifizierte Datensätze von Unternehmern kaufen zu können. Das Geschäftsmodell, sich Datensätze zu kaufen, das bei Maklern und Versicherungen seit Jahren gang und gäbe ist, stößt bei den Beratern noch auf Vorbehalte. Was wesentlich an den schlechteren Vertriebsfähigkeiten der Berater liegt. Denn mit dem Kauf des Leads fängt der Vertriebsprozess erst an. Der Unternehmer muss angerufen, ein Termin vereinbart, ein Gespräch geführt und ein Auftrag geholt werden. Bei allen diesen Schritten kann der Kunde aber das Vertrauen in den Berater verlieren und der Lead ist dann aus der Sichtweise des Beraters automatisch schlecht. Daher setzt KEYNA auf Qualität statt Quantität und auf die Schulung der Berater. Aus diesem Grunde werden die Leadgenerierung und Datensatzmerkmale sowie die vertriebliche Vorgehensweise kontinuierlich in Zusammenarbeit mit den Beratern diskutiert und verbessert.

Informationen über die KEYNA GROUP GMBH und ihre Leistungen erhalten Sie unter www.keyna.de oder telefonisch unter +49(0)3581.89 60 63

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Keyna Group GmbH
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